30.09.2023

Internes Turnier vom 30.09.2023

Internes Turnier

 

Am 30.09.2023 fand das vom Reitstall Ballauf und PSV Bergkirchen e.V. organisierte Trainingsturnier statt. Mit dem Ziel den jüngeren Reiterinnen und Reitern den Weg zum ersten Turnier zu ebnen und den Erfahreneren einen Trainingstag unter Realbedingungen zu schaffen, ging es mit insgesamt 4 Prüfungen in den Tag. Für die 32 Teilnehmer, begann der Trainingstag mit dem Schritt-Trab-Wettbewerb, gefolgt vom Führzügel-Wettbewerb. Nach der Mittagspause konnten die Teilnehmer des Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerbs ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nachmittags beendeten die Reiterinnen mit dem Dressur-Wettbewerb in der Klasse E den Reitpart.

Der eine konnten seine ersten Turniererfahrungen sammeln, der andere seine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausbauen. Also: ZIEL ERREICHT.

Nach den gelungenen Prüfungen beendeten wir den Tag mit einem Grillfest, an welchem die Teilnehmer, Vereinsmitglieder, Stallangehörige, Eltern und Bekannte teilnahmen.