ÜBER UNS


Der Verein

Der Pferdesportverein Bergkirchen e.V. wurde am 30.01.2022 in Bergkirchen gegründet und hat sich dem Pferdesport im Allgemeinen verschrieben. Vom Freizeitreiter bis zum Turnierreiter, egal in welchen Disziplinen, ist jeder Pferdebegeisterte im Verein willkommen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder Pferdefreund in unserer Gemeinschaft wohl fühlt und sich, seinen Ansprüchen entsprechend, entwickeln kann. Aus diesem Grund bieten wir jedes Jahr eine breite Palette an Weiterbildungen, Seminaren, Trainings, Festen, Ausflügen und internen Veranstaltungen an.

 

Wir freuen uns auf Euch


Der Vorstand

Lara Akseki

Vorstandsmitglied


Michal Ballauf

Vorstandsmitglied


Yvette Ballauf

Vorstandsmitglied


Jessica Hannusch

Vorstandsmitglied


Nicole Ribisel

Vorstandsmitglied



(v.l.): Lara Akseki (Vorstandsmitglied), Sarina Eberle (Kassenprüferin), Jessica Hannusch (Vorstandsmitglied), Fahra Diva (Pferdemodel), Martina Eckl (Kassenprüferin), Yvette Ballauf (Vorstandsmitglied), Nicole Ribisel (Vorstandsmitglied), Michal Ballauf (Vorstandsmitglied), Robert Axtner (Bügermeister der Gemeinde Bergkirchen)

Bericht zur Vereinsgründung

 

Am Sonntag, dem 30. Januar, fand in der Gaststätte Kreuzhof in Eschenried die Gründungsversammlung des Pferdesportvereins Bergkirchen e.V. statt. Mit diesem Schritt legten die 11 Gründungsmitglieder das Fundament für einen Verein, welcher es sich auf die Fahne geschrieben hat, den Pferdesport im Allgemeinen zu fördern und allen Pferde- und Reitbegeisterten ein neues „Zuhause“ zu bieten. Vom Freizeitreiter bis zum Turnierreiter, egal in welchen Disziplinen, ist jeder im gemeinnützigen Verein willkommen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder Pferdefreund in unserer Gemeinschaft wohl fühlt und sich, seinen Ansprüchen entsprechend, entwickeln kann. Aus diesem Grund werden wir jedes Jahr eine breite Palette an verschiedenen Weiterbildungen, Seminaren, Trainings, Festen, Ausflügen und internen Veranstaltungen anbieten." erklärt der Vorstand.

 

Der Vorstand, welcher im Rahmen der Gründungsversammlung gewählt worden ist, besteht aus 5 gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern, welche die Geschicke des noch jungen Vereins lenken. Für die umfangreichen und in dieser Phase des Vereins auch sicherlich stressigen Tätigkeiten wurden Lara Akseki, Michal Ballauf, Yvette Ballauf, Jessica Hannusch und Nicole Ribisel von den Gründungsmitgliedern das Vertrauen ausgesprochen. Des Weiteren wurden Martina Eckl und Sarina Eberle einstimmig als Kassenprüferinnen gewählt.

 

Der PSV Bergkirchen freut sich auf alle Mitglieder und auf die gemeinsamen Veranstaltungen.