21.01.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 21. Januar 2024, fand im Hotel Gasthof Groß in Bergkirchen die Jahreshauptversammlung 2024 des Pferdesportvereins Bergkirchen e.V. statt. In dieser Versammlung gab Michal Ballauf als Mitglied des Vorstandes den anwesenden Mitgliedern und Gästen eine Überblick über die Aktivitäten und Besonderheiten des Jahres 2023. So gab es zum Beispiel die sehr positive Nachricht zu vermelden, dass der PSV Bergkirchen trotz seiner noch jungen Vereinsgeschichte bereits mehr als 50 Mitglieder zählt und es seit der Gründung nur 3 Austritte aufgrund von Wegzug oder Aufgabe des Reitsports gab.

Wir legen auch in Zukunft großen Wert darauf, dass sich jeder Pferdefreund in unserer Gemeinschaft wohl fühlt und sich, seinen Ansprüchen entsprechend, entwickeln kann. Aus diesem Grund werden wir auch in 2024 eine breite Palette an verschiedenen Weiterbildungen, Seminaren, Trainings, Festen, Ausflügen und internen Veranstaltungen anbieten. Es laufen bereits die Planungen für ein WBO Turnier Ende Juni. Zudem sind wir in Absprache mit verschiedenen Anbietern um unseren Mitgliedern Veranstaltungen wie z.B. ein Falltraining und Erste Hilfe Kurse für Mensch und Pferd anbieten zu können. Alle Termine sind auf unserer Homepage zu finden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch unser Vorstand neu gewählt. Für diese Tätigkeit wurden erneut Michal Ballauf, Yvette Ballauf und Jessica Hannusch einstimmig gewählt. Neu im Vorstand begrüßen wir Annika Sonntag und Nadja Srocke. Des Weiteren wurden Katharina Marschall und Jana Rosic einstimmig als Kassenprüferinnen gewählt. Wir danken allen für die Bereitschaft, Zeit, Kreativität und Energie in die Vereinsarbeit zu investieren und freuen uns auf alle Mitglieder und auf die gemeinsamen Veranstaltungen.