05.08.2022

Reitabzeichenprüfungen vom 05.08.2022

Reitabzeichenlehrgang

 

Am 05.08.2022 fanden erneut Prüfungen zu den Reitabzeichen am Reitstall Ballauf statt. Für die 15 Prüflinge begann der Prüfungstag mit den Springprüfungen, welche durch die Teilnehmer der Reitabzeichen 5, und 7 souverän gemeistert wurden.

In der anschließenden Bodenarbeitsprüfung, sowie in den jeweiligen Dressurprüfungen konnten ebenfalls alle Teilnehmer ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Nun wurde es für die Prüflinge des Pferdeführerscheins Reiten ernst. Bei sommerlichen Temperaturen mussten hier u.a. die Grundlagen des Reitens im Gelände gezeigt werden. Zu guter Letzt legten zwei Prüflinge das Longierabzeichen 5 mit Erfolg ab.

 

Nach einer Woche Vorkurs und schlussendlich 17 Prüfungen in den Reitabzeichen 5-10, dem Pferdeführerschein Umgang und Reiten, sowie im Longierabzeichen 5, konnten alle Teilnehmer ihre Urkunden und Abzeichen glücklich in Empfang nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den beiden Richtern Frau Birgit Langer und Frau Christine Trappmann bedanken.

 

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern zu ihren bestandenen Prüfungen und wünschen allen eine erfolgreiche Zukunft im Reitsport.