30.07.2022

WBO-Turnier vom 30.07.2022

WBO-Turnier des PSV Bergkirchen am Samstag, den 30.07.2022

Bereits sechs Monate nach der Gründung des Pferdesportvereins Bergkirchen e.V., veranstalteten wir am 30.07.2022 das erste WBO-Turnier unter der Federführung unseres Vereins und des Reitstall Ballauf.

Bei strahlendem Sonnenschein bewiesen die knapp 90 Teilnehmer in 6 Prüfungen ihr Können. In der Früh begann die Veranstaltung mit dem Dressur-Wettbewerb (Klasse E) und dem Dressurreiter-Wettbewerb (ebenfalls Klasse E), gefolgt vom Reiterwettbewerb im Schritt-Trab-Galopp. Nach einer kurzen Mittagspause setzten die beiden Richter, Frau Ute Grebe und Frau Nicole Wilfinger die Prüfungen mit dem Reiterwettbewerb im Schritt-Trab fort. Beim Springreiterwettbewerb konnten die angehenden Springreiter ihr Können demonstrieren. Zu guter Letzt zeigten die Kleinsten im Führzügel-Wettbewerb ihre Fähigkeiten und beendeten damit einen gelungenen Turniertag.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren gezeigten Leistungen und danken euch für dieses schöne, faire und sehr angenehme Turnier in familiärer Atmosphäre.

Ein ganz besonderes, herzliches Dankeschön möchten wir bei unseren Sponsoren, den Richtern, sowie allen „helfenden Hände“ des Vereins und des Reitstall Ballauf aussprechen, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Gerne sehen wir euch alle bei unseren nächsten Veranstaltungen wieder.